Hochfranken-Feuilleton
 Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.  (Voltaire)


Das Hochfranken-Feuilleton (ho-f)

Digitales Ehrenamt
(Online-Volunteering)

ho-f wird von seinen Autoren und Gestaltern unentgeltlich und unabhängig zum Wohl einer kulturinteressierten Öffentlichkeit produziert. Es ist nicht kommerziell, verzichtet auf Werbung, ist überparteilich, religionsneutral und ohne Anmeldung zugänglich.

ho-f erscheint, je nach Terminlage, in der Regel mindestens ein Mal, auch mehrmals wöchentlich neu.

Redaktion:
Michael Thumser (thu; Organisation, Hauptautor)
N.N. alias Curiander (Eckpunkt)
Hugo Enristal (Gestaltung und Pflege der Website, Bildredaktion)


Anbieter gemäß § 5 TMG,
§ 55 Abs. 1 RStV

und verantwortlich im Sinne des
§ 55 Abs. 2 RStV:

Hochfranken-Feuilleton (ho-f)
Michael Thumser M.A.
Hagenweg 13
95028 Hof

E-Mail: ho-f@outlook.de
Telefon: 00 49-92 81-8 52 21


Die von ho-f verwendeten Bilder
stammen aus dem Pressematerial und den Websites von Kulturinstituten und -veranstaltern sowie von Künstlerinnen und Künstlern (und sind, wenn genauere Informationen über die Fotografierenden fehlen, mit PR gekennzeichnet), ferner von eigenen Fotografen sowie von Anbietern gemeinfreier Fotos und Grafiken wie Pixabay, Visualhunt, Freephotos, Pexels, Picjumbo, Splitshire oder Wikipedia.







Ich glaube,
zum Wissen gehört, dass es sich zeigen will und sich mit einer bloßen verborgenen Existenz nicht begnügt. Gefährlich scheint mir das stumme Wissen, denn es wird immer stummer und schließlich geheim und muss sich dann dafür, dass es geheim ist, rächen.
Das Wissen, das in Erscheinung tritt, indem es sich anderen mitteilt, ist das gute Wissen,
wohl sucht es Beachtung, aber es wendet sich gegen niemanden. Man schreibt ihm die Eigenschaften des Lichtes zu, die Geschwindigkeit, mit der es sich ausbreiten möchte, ist die höchste, und man ehrt es, indem man es als
Aufklärung
bezeichnet.

Elias Canetti,
Die gerettete Zunge